Weitere Schulöffnungen ab dem 02.06.2021

Liebe Eltern,

nachdem an fünf aufeinander folgenden Tagen in Kassel die Inzidenz unter 100 lag, erlischt die „Bundesnotbremse" und wir gehen über in die sogenannte Stufe 1 (Inzidenz unter 100). Diese erlaubt weitere Öffnungsschritte an den Schulen.
Damit gelten ab dem Mittwoch, 02.06.2021 folgenden Regelungen für die HSS:
-  Die Jahrgangsstufen 5 und 6 kehren in den täglichen Präsenzunterricht (kein Wechselunterricht!) zurück. Dieser wird in konstanten Lerngruppen unter Einhaltung der bekannten Hygienebestimmungen durchgeführt.
-  Die Jahrgangsstufen 7-10 verbleiben zunächst im Wechselunterricht, wobei die Abschlussklassen ebenfalls in den kompletten Präsenzunterricht zurückkehren. Es besteht nach wie vor eine Testpflicht zweimal pro Woche für alle. Die Testung der Klassen bzw. Kurse ist für die Klassen im Präsenzunterricht immer montags und donnerstags zur ersten Unterrichtsstunde vorgesehen. Die Testung der Klassen im Wechselmodell erfolgt ebenfalls montags und donnerstags jeweils zur ersten Unterrichtsstunde der betreffenden Teilgruppe (also in der Regel 1. bzw. 4. Stunde). Das Zeitraster des Wechselmodells bleibt weiterhin bestehen, da noch nicht alle Klassen am kompletten Präsenzbetrieb teilnehmen. Schon bald könnten weitere Öffnungen erfolgen. Darüber werde ich Sie dann zu gegebener Zeit informieren.

Frau Dr. Blumenstein (Schulleiterin)

Hier der Elternbrief als Download