February 2011

Wie man aus Abflussrohren Bongos macht...

... lernen die Schüler der H5a im Rahmen eines fächerverbindenden Projekts von Herrn Lott und Herrn Brauer. Musikalisches und handwerkliches Geschick werden hier auf besondere Weise auf die Probe gestellt: Aus Abflussrohren, Butterbrotpapier, ein wenig Leim und Einmachringen werden Rhythmusinstrumente. Mit ein bisschen Geduld und Können ganz einfach!

Schweres Gerät

Über Monate hinweg hat er die „Skyline“ des Schulhofs unserer Schule bestimmt: der große Baukran. Endlich ist er eingeklappt und bald wird er ganz weg sein. Sein Verschwinden ist der Vorbote der bevorstehenden Fertigstellung des Gebäudes; denn bald werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein und die Normalität kann wieder in den Schulalltag einkehren.

Vorher ist aber noch ein bisschen „Feinschliff“ vonnöten. So fallen naturwissenschaftlicher Trakt und Zwischentrakt unter lautstarkem Getöse dem Baggerabrissschnabel zum Opfer.

Abijahrgang 1981 lädt zum Abitreffen ein

Der Abiturjahrgang 1981 lädt am 28.05.2011 zur 30-jährigen Abiturfeier in die Gaststätte Alt Süsterfeld ein. Informationen unter www.abi-hss-81.de.

Willkommen im Labyrinth

Wenn man dieser Tage durch die Flure und Hallen der HSS wandelt, kann es vorkommen, dass man unverhofft von einem unerwarteten Hindernis in seiner Bewegungsfreiheit gebremst wird: hölzerne Trennwände schützen vor Schmutz und Staub, dämmen Lärm und verhindern, dass man unversehens in eine Gefahrensituation gerät. Wie man sieht, sind sie also durchaus nützlich - dennoch: die HSS hat derzeit ein bisschen was von einem Labyrinth.