Baumaßnahmen

Neubau in den letzten Zügen

Ortsbegehung mit dem Architekten: Unter den prüfenden Augen von Schulleitung und Lehrern werden die Raffinessen des neuen Gebäudes erläutert.
Schon bald kann der Umzug beginnen...

Mehr Bilder unter: Fortschritt Neubau

DSC_2549DSC_2497DSC_2500DSC_2505DSC_2519DSC_2542DSC_2543

Keine Atempause...

... wird während des Umbaus eingelegt. Auch in den Osterferien wird kräftig Hand angelegt, damit nach Möglichkeit schon Ende Mai der naturwissenschaftliche Trakt fertiggestellt sein wird. Die Bauarbeiten in der neuen Mensa werden vermutlich im Sommer beendet werden.

Mehr Bilder unter: Fortschritt Neubau

DSC_2301DSC_2300
DSC_2348DSC_2321
DSC_2319DSC_2327DSC_2336DSC_2343

Vorübergehende Schulschließung wegen Baumaßnahmen vom 10.3.-14.3.

Liebe Eltern,

die Belästigungen infolge der Abbrucharbeiten im Südflügel durch Lärm und Feinstaub haben ein unerträgliches Maß erreicht.

Wir haben uns entschlossen, in Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt und der Bauleitung, die Schule für drei Tage zu schließen.

Das Schulgebäude bleibt vom 10. bis einschließlich 14. März 2011 geschlossen.

Auch der Unterricht der Musikschule fällt an diesen Tagen aus.

Alle Abbrucharbeiten werden in dieser Zeit erledigt.
Anschließend wird eine ganztägige Grundreinigung des Gebäudes durchgeführt.

Die geplanten Präsentationsprüfungen der Klasse 10 im Realschulzweig
finden nach Plan statt! Kurzfristige Raumänderungen werden mitgeteilt.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten für die drei Tage Aufgaben.

Sekretariat und Schulleitung sind über den Eingang Goethestraße erreichbar.

Die Lehrerinnen und Lehrer haben die Möglichkeit, kurzfristig Klassen- und Fachkonferenzen durchzuführen.

J. Sperling,
Schulleiter

Mehr Licht!

Dies sollen die letzten Worte Goethes gewesen sein. Über zu wenig Licht werden sich die Schüler angesichts der opulenten Verglasung im Neubau der Heinrich-Schütz-Schule kaum beklagen können. Man darf sich schon jetzt auf die lichten Räume freuen.

Mehr Bilder unter „Multimediales“.

Schweres Gerät

Über Monate hinweg hat er die „Skyline“ des Schulhofs unserer Schule bestimmt: der große Baukran. Endlich ist er eingeklappt und bald wird er ganz weg sein. Sein Verschwinden ist der Vorbote der bevorstehenden Fertigstellung des Gebäudes; denn bald werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein und die Normalität kann wieder in den Schulalltag einkehren.

Vorher ist aber noch ein bisschen „Feinschliff“ vonnöten. So fallen naturwissenschaftlicher Trakt und Zwischentrakt unter lautstarkem Getöse dem Baggerabrissschnabel zum Opfer.

Willkommen im Labyrinth

Wenn man dieser Tage durch die Flure und Hallen der HSS wandelt, kann es vorkommen, dass man unverhofft von einem unerwarteten Hindernis in seiner Bewegungsfreiheit gebremst wird: hölzerne Trennwände schützen vor Schmutz und Staub, dämmen Lärm und verhindern, dass man unversehens in eine Gefahrensituation gerät. Wie man sieht, sind sie also durchaus nützlich - dennoch: die HSS hat derzeit ein bisschen was von einem Labyrinth.