Orientierungslauf

HSS gewinnt Regionalentscheid – Orientierungslauf WK IV

Beim diesjährigen Regionalentscheid – Orientierungslauf, 12.09.2018 im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ meldete die Heinrich-Schütz-Schule eine gemischte Mannschaft im Wettkampf IV ( 2006-2009 ).
Der Wettkampf wurde für alle Altersstufen ( WK II – WK IV ) am Kasseler Buga-Gelände durchgeführt. Start und Ziel war die Sportanlage „Waldauer Wiesen“.
Zunächst mussten die Schüler/innen einen Geschicklichkeits-Parcours bewältigen, was sie mit Bravour schafften. Danach ging es auf den 2,1 Km langen Kurs, der mit 6 Posten ausstaffiert war, welche die Schüler/innen anlaufen mussten.
Hier starteten die HSS – Wettkämpfer/innen in 2-er Gruppen oder als Einzelläufer. Am Ende war die Mannschaft der HSS so gut, dass sie den 1. Platz belegte.
Für die Heinrich-Schütz-Schule-Schule waren folgende Schüler/innen der 5. und 6. Gymnasialklassen am Start :
Jakob, Breßler
Bela, Christowzik
Johan, Gertenbach
Lionard, Herlein
Janus, Hüge
Ella, Schneider
Lilli, Schulze
Hennriette, Venne
Merle, Werling.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
(Gert Bruchmann)




IMG-20180914-WA0002IMG-20180914-WA0005IMG-20180914-WA0006