Stacks Image 403
Erster Schülerrinnenruderverein Deutschlands

Der Ruderverein der Heinrich-Schütz- Schule wurde 1911 gegründet und ist der erste Schulruderverein Deutschlands in dem Mädchen rudern konnten. Denn die Schule war zunächst ein Mädchengymnasium. Erst 1963 kamen die ersten Jungen auf die Schule.
In seiner langen Geschichte konnte der Verein zahlreiche Erfolge bei Ruderwettkämpfen erzielen.

Stacks Image 406
Rudern / Kanufahren / Stand Up Paddeln

Für das wettkampf- und freizeitorientierte Rudern stehen zahlreiche Einzel- und Mannschaftsboote zur Verfügung.
Außerdem wird zukünftig auch Kanufahren und die Trendsportart Stand Up Paddeln angeboten. Dazu wird 2021 ein Anbau für die Kanus und Stand Up Paddel errichtet.
Die Schule bietet eine Ruder-AG ab Klasse 5 und auch Ruderkurse im Wahlpflichtunterricht der Klassen 9 und 10 an. Nach der 10 Klasse kann im Ruderverein der Jacob-Grimm-Schule weitergerudert werden.

Stacks Image 423
Bootshaus am Auedamm

Das Bootshaus liegt an der Fulda mit dem Bootshaus der Jacob-Grimm-Schule auf einem großzügigen Grundstück. Hier kann auch Fußball und Volleyball gespielt werden.
Das Bootshaus wird außerdem für Schul- und Klassen-veranstaltungen genutzt und kann für Feierlichkeiten gemietet werden.

Stacks Image 430
Verein für die ganze Familie

Wer Spaß am Wassersport findet, kann in den Verein eintreten und in der Freizeit oder auch mit der Familie das Angebot des Rudervereins nutzen.

Besuchen Sie unsere Homepage unter: